Schneller und gesunder Mahlzeitenersatz zum Abnehmen | Complete von Juice+

Du möchtest endlich abnehmen? Hast Du schon einige erfolglose Diäten hinter Dir, meist mit dem nervigen JoJo-Effekt, d. h. danach mehr gewogen als vorher? Du möchtest endlich gesund und schlank werden und auch bleiben? Weil Du dann vermutlich auch mehr Energie hättest und Dich einfach wohler und selbstbewusster fühlen würdest? Hätte, könnte, wöllte ☹ trotz vieler Anläufe bekommst Du es aber nicht hin, Deine Ernährung und vor allem Deine Gewohnheiten dauerhaft und nachhaltig zu ändern?

Shake, Suppe und Riegel: der Mahlzeitenersatz von Juice+ ist lecker, gesund und schnell zubereitet

Ich möchte Dich inspirieren, umzudenken und endlich gesund abzunehmen ohne Diät, Verzicht und Quälerei. Herzlich Willkommen in meinem Blogbeitrag und vielen Dank für Dein Interesse an dem Thema.

Folgende Bereiche werde ich für Dich beleuchten:

1.) Kaloriengerüchte sowie Grund- und Leistungsumsatz

2.) Was sind die Complete-Produkte?

3.) Das 3-Phasen-Konzept

4.) Dein Schlemmertag

5.) Sehr hohes Startgewicht oder körperlich aktiver Alltag

6.) Weitere Tipps zum gesunden Abnehmen

7.) Project You – Du willst direkt starten

1.) Kaloriengerüchte sowie Grund- und Leistungsumsatz

Wie oft hast Du schon gehört, wenn Du abnehmen willst, dann musst Du nur weniger Kalorien aufnehmen, als Du verbrauchst? Wirklich? Warum schaffen es dann so wenige? Warum werden wir denn immer „kuschliger“? Jede Diät ist für Deinen Körper eine simulierte Hungersnot und gegen die hat Dein Organismus Strategien entwickelt. Da hat auch Deine Disziplin auf Dauer keine Chance. Natürlich kannst Du mit einer Diät schnell abnehmen. Aber bald danach kommen die ganzen weggeschickten Kalorien wieder zurück und bringen noch ein paar Kumpels mit.

Wenn Du glaubst, einfach durch weniger Essen abzunehmen, fährst Du voll gegen die Wand. Der Grund hierfür ist ein wichtiges Thema: Dein Stoffwechsel und Dein damit zusammenhängender Grund- und Leistungsumsatz.

Du hast einen Energiebedarf, der innerhalb von 24 Stunden bei 22° Raumtemperatur im Liegen ohne körperliche Anstrengung angenommen wird. Das ist Dein Grundumsatz und der gewährleistet, dass Dein Körper und Deine Organe funktionieren. Darüber hinaus hast Du einen Leistungsumsatz. Der variiert täglich und ist abhängig davon, wie viel Muskulatur Du hast.

Genau zwischen Deinem Grund- und Leistungsumsatz liegt der Bereich, in dem Du gesund Fett abbauen kannst. Du kannst also nur dann abnehmen, wenn Du über Deinem Grundumsatz und unter Deinem Leistungsumsatz bleibst. Nichts essen ist also absolut kontraproduktiv!

2.) Was ist Complete?

Die Frage muss ich Dir unbedingt an der Stelle beantworten, damit Du unter Punkt 3 dann das 3-Phasen-Konzept auch verstehst.

Hochtrabend könnte man sagen, Complete ist eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Mahlzeite, aber das verstünden wahrscheinlich die wenigsten ? Ich bezeichne die Complete-Produkte als Powerfood oder, wie der Name schon sagt, es ist eine „komplette“ Mahlzeit, die mich „nährstoffsättigt“. Es besteht aus besten pflanzlichen Rohstoffen, erleichtert mit wenig Zeitaufwand eine bewusste Ernährung, schmeckt lecker und es ist nichts drin, was ich nicht will.

Was können die Complete Produkte von Juice+?

N vollwertige intelligente Mahlzeit mit ausgewogenem Nährstoffprofil

N Körper wird perfekt versorgt aufgrund der richtigen Kombination aus komplexen Kohlenhydraten, hochwertigen pflanzlichen Eiweißen, gesunden Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen

N reich an Ballaststoffen

N vegan

N glutenfrei

N ohne künstliche Zusatzstoffe

N niedriger glykämischer Index

N hergestellt in Europa

N nicht gentechnisch verändert

3.) Das 3-Phasen-Konzept zum Abnehmen

Jetzt wird’s spannend denn wir kommen zum Kalorienthema. Um abzunehmen musst Du immer ausreichend Kalorien aufnehmen, aber eben nie zu viel. Und dafür brauchst Du ein einfaches und verständliches Konzept, das gut und ohne Aufwand in Deinen Alltag integrierbar ist. Wenn Du diese Phasen umsetzt, zieht es Dir nicht das Fett von den Rippen, wie eine nasse Tapete von der Wand, aber der Erfolg ist dauerhaft und insbesondere konstant. Denn das Konzept berücksichtigt etwas ganz Wichtiges: Deinen Stoffwechsel.

 

Abnehmphase 1
bis Du 50% Deines Zieles erreicht hast

Hier geht es um das größtmögliche Kaloriendefizit. Das erreichst Du einfach und gesund, indem Du zwei von drei Mahlzeiten durch ein Complete-Produkt ersetzt. Die Reihenfolge darfst Du gern variieren.

Morgens gibt es z.B. einen Shake. Das Powerfood in Schoko und Vanille versorgt Dich mit allen Nährstoffen und aktiviert gleichzeitig Deinen Stoffwechsel. Für weniger als 2€ bist Du drei bis fünf Stunden satt. Du kannst ihn in nur einer Minute mit Wasser, Kuhmilch oder veganer Milch zubereiten und damit perfekt Deine Energiebilanz steuern. Vegan zubereitet enthält er gerade mal so viel Zucker wie zwei Äpfel. Ich finde ihn auch großartig für ein straffes Bindegewebe und zum Muskelaufbau.

Wer lieber was kauen möchte kann als Frühstück alternativ auch den Riegel nutzen. Er sättigt Dich wegen seiner gesunden Balance aus drei Sorten Eiweiß (15g), einer Sorte Fett, Kohlenhydraten und Nährstoffen. Und Omega 3 ist auch mit drin.

Mittags folgt eine ausgewogene Mischkost. Perfekt ist, wenn sie alle drei Makronährstoffe enthält: Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette.

Abends gibt es wieder ein Complete-Produkt, z.B. den Shake oder eine leckere Suppe, für die, die lieber etwas herzhaftes mögen. Sie ist mit 20g Eiweiß eine echte Proteinbombe. Eine schnelle vollwertige Mahlzeit, die immer anders schmeckt, je nachdem, welches Gemüse Du noch dazu verwendest. Und auch als Dipp oder Auflaufsauce ist sie oberlecker.

TIPP: Nutze 20 Minuten vor jeder Mahlzeit den Booster. Du hast dann weniger Hunger, bist schneller satt und er kurbelt zusätzlich den Stoffwechsel an. Er enthält den Ballaststoff Glucomannan aus der Konjakwurzel, einer alten Heilpflanze aus Asien. Die Asiaten sind nicht umsonst so schlank.

TIPP: Zwischen den Mahlzeiten sollten vier bis fünf Stunden Pause liegen, jedoch nicht mehr, da sonst der Stoffwechsel wieder heruntergefahren wird und sich Dein Körper im Unterzucker befindet.

TIPP: An Tagen, an denen Du Sport machst, hast Du einen erhöhten Kalorienbedarf. An diesen Tagen isst Du zwei Mischkosten und ersetzt nur eine Mahlzeit. Sonst ist das Kaloriendefizit zu groß und Du baust Muskulatur ab.

GESCHENK: Eine umfangreiche Rezeptbroschüre für Shakes, Suppen und Mischkosten gibt’s von mir. Trainingspläne kannst Du gern auch bei mir erfragen.

GESCHENK: in einem 20minütigen Strategiegespräch analysieren wir gemeinsam Dein körperliches oder gesundheitliches Ziele und die Dir wichtigen Bereiche (Vitalität, Gewicht, Schönheit, Wohlbefinden). Ich schenke Dir damit Mehrwert und Klarheit und wir vermeiden gemeinsam das weitere Verharren in Deinen Gewohnheiten.

Abnehmphase 2
bis Du Dein Zielgewicht erreicht hast

Wir erhöhen Deine Kalorien langsam wieder. Du ersetzt jetzt nur noch eine Mahlzeit durch ein Complete-Produkt.

Dein Kaloriendefizit ist nun zwar geringer, doch Du verbrennst weiter Fett. Vor allem an Tagen, an denen du Sport machst, erreichst du das maximale Kaloriendefizit. Auch hier kannst Du frei variieren und entscheiden, wann Du die zwei Mischkosten zu Dir nimmst und welche Mahlzeit Du ersetzt.

Abnehmphase 3
zur Vermeidung des JoJo-Effektes

Du hast in den ersten beiden Phasen viel über gesunde Mischkosten gelernt. Du kannst nun wieder drei Mahlzeiten essen und muss nicht mehr zwingend Mahlzeiten ersetzen. Viele nutzen die Complete-Produkte trotzdem weiter, wenn es mal schnell gehen muss oder sie etwas Gesundes für unterwegs mitnehmen wollen.

Dadurch, dass du Schritt für Schritt die Kalorienzufuhr erhöht hast, tritt kein Jojo-Effekt ein. Von nun an kannst Du mit den zur Verfügung gestellten Mischkostvorschlägen Dein Gewicht halten. Dein Stoffwechsel wurde aktiviert und neu programmiert und Du hast die Ernährungsumstellung erfolgreich umgesetzt.

TIPP: Auf den letzten Metern hilft Dir der Booster gegen den Jojo-Effekt. Du kannst ihn jetzt bei Bedarf nutzen, z.B. auch, um Heißhungerattacken vorzubeugen.

4.) Der Schlemmertag

Baue einmal in der Woche ein Schlemmertag ein. Lege ihn am besten auf das Wochenende. Du lässt an diesem Tag die Complete-Produkte weg und isst drei Mahlzeiten. Zwei dieser Mahlzeiten sollten trotzdem durchdacht sein und Du darfst Dich bei den Mengen etwas zügeln. Bei einer Mahlzeit jedoch gönnst Du Dir was, z.B. beim Brunch, bei einem guten Mittagessen beim Griechen oder abends beim Italiener. Dieser Tag ist nicht nur wichtig für das Durchhaltevermögen, sondern auch ein entscheidender Aspekt für die Psyche. Wichtig ist auch, dass der Körper somit nicht verlernt, auch weniger optimale Nahrungsmittel zu „verstoffwechseln“, da er einmal die Woche damit „kämpfen“ darf.

5.) Sehr hohes Startgewicht / körperlich aktiver Alltag

Wenn Dein Startgewicht sehr hoch ist, Du sportlich sehr aktiv bist oder körperlich schwer arbeitest, würde Dich nur eine Mischkost am Tag bereits kurzfristig in die Knie zwingen. Daher hast Du 2 Möglichkeiten:

TIPP: Du ersetzt nur das Abendessen durch ein Complete-Produkt und das Frühstück und Mittagessen nimmst du im Rahmen einer Mischkost ein

TIPP: Du isst 2 Complete-Produkte am Tag und dazu 2 Mischkosten

Shake

In 2 leckeren Geschmacksrichtungen: Schokolade und Vanille. Klicke hier für mehr Information.

Suppe

Die Suppe als herzhafte Mahlzeit. Klicke hier.

Riegel

Der Riegel: perfekt für unterwegs. Für mehr Infos klicke hier.

6.) weitere Tipps zum gesunden Abnehmen

TIPP: wenn Du gefühlt bereits vieles richtig machst, Du aber trotzdem nicht abnimmst, kann die Ursache auch ein Nährstoffmangel auf Zellebene sein. Viele schaffen es nicht, die empfohlene Menge und Qualität an Obst, Gemüse und Omegafettsäuren täglich zu sich zu nehmen. Der Körper zeigt seine Mangelerscheinungen dann z.B. so: Anfälligkeit für Erkältungen oder Stress, langsame Fettverbrennung, Schlafprobleme, Dellen im Bindegewebe, brüchige Nägel und Haare. Du wünscht Dir, dass sich Dein Körper auf die Fettverbrennung, Deine Gesundheit und Schönheit konzentrieren kann? Das wäre perfekt, aber das kann er nur, wenn er genug Nährstoffe hat. Ich empfehle Dir hier eine sinnvolle Ergänzung, um die Lücke zwischen der Tagesempfehlung und Deinem tatsächlichen Durchschnittsverzehr zu schließen. Ich nutze dafür täglich meine Premium- und Omegaauslese 

TIPP: wenn Du etwas an Deinem Eßverhalten ändern willst, dann musst Du an Deine Gewohnheiten ran. Genau das ist der langfristige Ansatz. Unter dem Blogartikel “One simple change” habe ich Dir viele tolle Ideen zusammengetragen. Zu der ein oder anderen wirst sicher auch Du Resonanz verspüren.

TIPP: stöbere mal in meinem Blogbeitrag “7 Tipps für Deine Bkinifikgur” und bitte gern auch, wenn Du keinen Bikini trägst ? die Tipps dort sind geschlechterunabhängig und können von Frauen und Männern gleichermaßen angewandt werden.

Wenn Du mit “Complete” von Juice+ abnhemen möchtest, achte bitte auch auf folgendes:

N es geht nicht ums Gewicht

N achte auf Deinen Flüssigkeitshaushalt

N finde eine realistische lebenslange Lösung mit gesunden Kohlenhydraten

N vermeide Gluten und raffinierten Zucker

N beobachte Deine Körper gut und höre auf Deine Intuition

N checke die Zutatenlisten

N Vorbereitung ist alles

N esse bewusst

7.) Project You – Du willst direkt starten

Jetzt geht es los: Dein Project You – weil Du das beste Projekt bist und selbst Deine wertvollste Ressource. Du willst gesund und schlank werden und bleiben? Und wenn Du dieses Premiumziel hast, muss Du auch mit Premiumprodukten starten. Je nachdem, was Du erreichen möchtest, stelle ich mit Dir Dein individuelles Produktpaket für 4 Monate zusammen. Mach Dir hier bitte keine Sorgen um den Preis, sondern an der Stelle lieber Gedanken darüber, was es Dich kostet, wenn Du genau dort stehen bleibst, wo Du aktuell bist.

Und weil ich möchte, dass Du erfolgreich abnimmst bekommst Du zu Deinen Produkten folgende Geschenke von mir dazu:

 ? GESCHENK: Ernährungspläne, abwechslungsreiche Rezepte, Einkaufslisten, „Blutgruppenernährung“

? GESCHENK: Motivation und Community (mich als persönlichen Ansprechpartner, meine Facebookgruppe  für Erfahrungsaustausch und Inspiration)

? GESCHENK: Trainingspläne für zu Hause und Online-Live-Workouts in meiner Facebookgruppe

Ich kann Dich jetzt beraten, wie Du mit den “Complete” – Produkten von Juice+ abnehmen kannst. Melde Dich gern bei mir!

Ich bin Yvonne Petschow und Vitalitätscoach.

Nach 8 Jahren Leistungssport begleiten die Themen Bewegung und Ernährung bis heute mein Leben und den Familienalltag. Ich habe viel gelesen, ausprobiert, wieder verworfen, neugierig geforscht und dabei immer intuitiv meinem Körper gelauscht. So fand ich Lösungen und Strategien, die auch in einen stressigen und oft nicht planbaren Alltag zu integrieren sind.

Sie sind täglich anwendbar, bezahlbar, erleichtern eine gesunde Ernährung enorm. Sie sind auch auf Reisen mitnehmbar, sie schmecken, machen satt und glücklich. Sie sind also für mich perfekt!

Ich freue mich auf Dich! Ruf mich gleich an!

Nicht verpassen!

Großartige Neuigkeiten rund um Vitalität, Muskelaufbau und Abnehmen.

Hier eintragen.

 

Mein E-Mail Newsletter erscheint ungefähr 3-mal im Monat und ist jederzeit abbestellbar.